Home
Wir über uns
Aktuelles
Öffnungszeiten
Kontakt & Anfahrt
Bildergalerie
Mitgliedschaft
Impressum


Seitenbesucher

 

WIE ALLES BEGANN:

Als das im Jahr 1956 eröffnete Freibad damalige "Schulschwimmbad" wie viele kommunale Bäder bundesweit Anfang 2000 von einer Schließung bedroht wurde, entstand im Frühjahr 2001 aus einer ca. 20 Personen bestehenden Tettenser Bürgergruppe die "Schwimmbadgemeinschaft Tettens".

 

Durch die ehrenamtliche Übernahme von Pflege-, Wartungs- und Reinigungsarbeiten konnte so die drohende Schließung des Freibades durch die Gemeinde Wangerland verhindert werden.

 

  

Dank des unermüdlichen Einsatzes der Schwimmbadgemeinschaft und dem nachfolgend im Jahr 2006 gegründeten Fördervereines - der mittlerweile 415 Mitglieder zählt - ist dies bis heute so geblieben. 

 

 

 

 

 

 

 

 

JHV und Wahlen

Am 23.02.2018 fand die JHV statt. Hierbei wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Neu gewählt wurde ein Koordinationsteam für Feste und Veranstaltungen, welches in Abstimmung mit dem Vorstand die Planungen und Organisation übernimmt. Auch diese Wahl erfolgte einstimmig.

 

Vorstand:

1. Vorsitzender:               Jürgen Schmidt

2. Vorsitzende:                Susanne Lammers

Kassenwartin:                  Nicole Klarmann

Schriftführerin:             Christine Conring

 

Koordinationsteam „Feste und Veranstaltungen“

Susanne Lammers und Harald Möllmann

 

 

 

 

Freibad Tettens  | info@freibad-tettens.de